Home > News > News > Trainingslager 2019 in Nesselwang

Trainingslager 2019 in Nesselwang

Vom 23. – 26. April 2019 fand wieder einmal unser Leichtathletik-Trainingslager auf der Erbacher Hütte in Nesselwang statt.

Am Dienstag um 8 Uhr fuhren wir mit 33 Kindern und 8 Betreuern pünktlich ab und freuten uns bei besten Wetteraussichten auf die nächsten gemeinsamen Tage.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es auch gleich los zum Nesselwanger Sportplatz.

Die nächsten Tage hatten wir vormittags und nachmittags für je ca. 2 Stunden Training. Diese Zeit konnten wir nutzen um uns intensiv und mit mehr Zeit als im Training mit den Leichtathletik-Disziplinen Sprint/ Lauf, Wurf und Sprung zu beschäftigen. So übten wir unter anderem Weit- und Stabhochsprung, Hürdenlauf, Staffelwechsel, Speer, Ballwurf, Stoßen, machten einen Orientierungslauf und auch viele Spiele wie z.B. die Puzzle-Staffel. Am Mittwoch erholten wir uns bei einem Besuch im Schwimmbad. Auf der Hütte wurde viel Tischtennis gespielt sowie Brettspiele, oder wir besuchten die Kühe beim Bauer nebenan. 

Das Essen war immer ein Höhepunkt des Tages, es gab leckere Sachen wie Geschnetzeltes und Spaghetti und auch immer einen Nachtisch.

Ein großes Dankeschön vor allem an unsere 33 Kinder – ihr habt immer super mitgemacht, und auch wenn ihr gegen Ende manchmal schon ganz schön schlapp ward, habt ihr trotzdem immer durchgehalten, selbst bei den Pyramiden-Läufen am letzten Tag! Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! Danke auch für eure Tagesberichte, die ihr in unserem ausführlichenTrainingslagerbericht mit Bildern per e-mail zugeschickt bekommt.

Vielen Dank an das Orga-Team und unsere Trainer Alex, Manfred, Iris, Carmen sowie Mike, der leider nicht die ganze Zeit dabei sein konnte, für das abwechslungsreiche Training und die schönen Tage auf der Hütte!

Vielen Dank auch an unser Küchen- und Helferteam Traudl, Uschi und Mali.

Nur mit dem Engagement von euch allen ist es möglich, solch ein Trainingslager durchzuführen – DANKE!



Toolbox
PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen
RSSRSS Abonnieren

Veröffentlicht
16:02:02 05.05.2019