Home > News > News > Unser Leichtathletiknachwuchs beim Friedrichsaulauf

Unser Leichtathletiknachwuchs beim Friedrichsaulauf

Unsere jüngeren Leichtathleten waren zur gleichen Zeit in Ulm beim Friedrichsau-Lauf, der gleichzeitig Teil des Wintercups sowie Kreiswaldlaufmeisterschaft war.

Dabei starteten im ersten Lauf der U8 gleich 6 Läufer des TSV Erbach (Lian, Mila, Lina, Felix, Ferdinand und Daniel) auf der aus dem Hallentraining heraus noch ungewohnt langen Strecke: nach einem sehr engagierten Start mussten unsere Läufer aber doch feststellen, dass sich 800m ganz schön ziehen können – dennoch kamen alle glücklich ins Ziel und können stolz sein, es geschafft zu haben! Die Belohnung in Form einer schönen Urkunde als Erinnerung folgte dann bei der Siegerehrung. Weiter so!

Durch krankheitsbedingte Ausfälle jeweils allein vom TSV Erbach am Start schlugen sich in den weiteren Läufen auch Maxence und Rebecca toll und erliefen einen Platz im Mittelfeld.

Im Lauf der U12 konnte Tim Rank sogar noch einen Bronze-Rang in der M11 erreichen.

Abschließend holte Moritz Mayr mit einem souveränen Lauf den Meistertitel der M13 nach Erbach.

Gratulation an alle Läufer für ihre Leistungen!


Toolbox
PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen
RSSRSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:05:10 01.04.2019