Home > News > News > 42. Öpfinger Osterlauf

42. Öpfinger Osterlauf

Am Samstag, 20. April, fand bei traumhaften sommerlichen Temperaturen der Öpfinger Osterlauf statt, und über 30 Erbacher Leichtathleten waren mit dabei!
Los ging es wie immer mit dem JuniorCup der Mädchen, bei dem alle Mädchen der Jahrgänge 2004 – 2011 gemeinsam die 1500m lange Strecke in Angriff nahmen.
Von Anfang an in Führung, zeigte Lea Böhringer eindrucksvoll ihre läuferische Klasse, siegte sie doch mit einen Vorsprung von vollen 45 Sekunden vor der Zweitplatzierten und stellte mit ihrer Zeit von 5:07 einen neuen Streckenrekord auf.
Klasse, Lea!
Franka Burkhardtsmaier folge als 4. des Gesamtlaufes knapp eine Minute später und konnte sich, genauso wie Lina Härle, über einen 3. Platz in ihrer Altersklasse freuen und bei der Siegerehrung einen Pokal entgegennehmen.
Knapp am Treppchen vorbei liefen Rebecca Krauss und Jana Guggenberger ebenfalls ein tolles Rennen. Weiterhin am Start waren Marla, Romy, Valentina, Anabell und Johanna.
Bei den Jungs konnte wieder einmal Niko Mayr seine läuferische Stärke voll zeigen und holte den Sieg auch bei den Jungs nach Erbach. Super!
In der jüngsten Altersklasse U10 holte Luis Rank sich den 3. Platz und somit auch eine Pokal! Luca Sieger verpasst leider um nur 1 Sekunde einen Podestplatz, Tim und Philipp vervollständigten unser Erbacher Jungs-Team.
Um 11.45 gingen dann unsere Jüngsten auf ihre Runde durchs Stadion mit dem Osterhasen: dabei und sehr engagiert bei der Sache waren: Lian, Felix, Anika, Mila, Leonie, Philipp, Dominik und Sebastian sowie unsere jüngste Starterin Marina mit gerade mal 2 Jahren!
Beim 5.25 km Lauf wagte Niko dieses Jahr einen Doppelstart und konnte sich trotz des kurz zuvor gelaufenen Juniorcups auch hier gegen 18 Starter in der Jugendwertung (Jahrgang 2000 und jünger) behaupten: er holte seinen 2. Pokal und 1. Platz an diesem Tag in 20:17 Min.
Jessica Geywitz ging ebenfalls über diese Strecke an den Start und konnte den 2. Platz bei den Frauen und gleichzeitig auch in der Jugendwertung in 20:38 holen.
Auf die 10km Lauf wagten sich unsere beiden Mädchen Alexandra Geywitz und Jana Mayr. In tollen 45:57 holte sich Alexandra den Sieg der U16 Wertung. Jana lief nach längerer Wettkampfpause einen für sie tollen Lauf und war sehr stolz über den 2. Platz der U18 Wertung.
Nach diesen beeindruckenden Ergebnissen unserer Kinder und Jugendlichen waren nun natürlich auch die Erwachsenen gefragt:
Nicht minder beeindruckend der 3. Platz im Halbmarathon, den David Morales in einer Zeit von  1:19:46 holte. Super David!
Beim 10 km Lauf lief Aline Eggel nach nur 43:48 ins Ziel und holte damit den 3. Platz der Frauenhauptklasse, Martin Aggeler tat es ihr über 5,25km gleich und holte ebenfalls den 3. Platz des Gesamtlaufes nach Erbach!
Christine Luigart lief trotz der noch ungewohnt warmen Temperaturen einen sehr konstanten Lauf und kam in für sie tollen 54:36 ins Ziel.
Gratulation an alles Läuferinnen und Läufer für eure tollen Leistungen!
(auf dem Bild von links nach rechts: Alexandra, Jana, Niko, Lea, Aline, Jessica und David)
 

Toolbox
PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen
RSSRSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:30:35 21.04.2019